Musikkapelle Thanheim e.V. 

Musiktradition seit 1791 

Jugendkapelle „Prima Musica“

Leitung: Jeanette Ciolek

Nach der Bläserklasse oder der mehrjährigen Instrumentalausbildung haben die Kinder und Jugendliche die Möglichkeit sich in der Jugendkapelle weiter zu entwickeln.
Parallel sind die Kinder und Jugendliche immer noch in der Instrumentalausbildung an der Jugendmusikschule oder Musiklehrer/ Musiklehrerinnen.
Eigene Konzerte oder das Mitwirken bei Konzerten zusammen mit dem großen Blasorchester stellen eine besondere Herausfoderung dar.
Um das Miteinander zu stärken kommen gemeisame Aktivitäten nicht zu kurz, wie z.B. Schwimmbadbesuche, Kegeln gehen, Gelbe Säcke verteilen, Schlittschuhfahren gehen, Freizeitpark besuchen oder Hüttenwochenende mit Probe und vieles mehr.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


01.04.-03.04.2022 Probenwochenende mit Ausflug ins Badkap



Mit viel Spaß und guter Laune starteten die Kinder und Jugendlichen der

Musikkapelle Thanheim  in ihr Probewochenende am Freitagabend, dem 01.04.2022.
Am Samstag, den 02.04.2022 ging es gemeinsam ins Badkap nach Albstadt.
Wir hatten einen schönen Tag mit viel Spaß und guter Laune.
Mit der Animation der Bademeister, Poolspielen und Musik aus der Box kam der Spaß noch mehr auf.
Nachdem wir alle gestärkt waren und es noch ein Eis gab, ging es auch schon wieder nach Hause.
Am Sonntagmorgen fand nochmals eine Jugendprobe zur Vorbereitung auf das bevorstehende Jugendkonzert statt.
Termin: Sonntag, 15. Mai 2022 um 15 Uhr
Ort: Hinter dem Schulhaus in Thanheim

E-Mail
Karte
Infos
Instagram